Teilnahmebedingungen für das Goldmarie "Stay Loyal"-Programm

1. Geltungsbereich

1.1 Allgemeines

Mit seiner Anmeldung zu dem Programm „Stay Loyal“ erkennt jeder teilnehmende Nutzer diese Teilnahmebedingungen als verbindlich an. Sofern und soweit in diesen Teilnahmebedingungen nichts spezifischeres bzw. vorrangiges bestimmt ist, gelten nachrangig die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Goldmarie & Friends GmbH.

1.2 Prämienprogramm

Das Programm „Stay Loyal“ wird von der Goldmarie & Friends GmbH betrieben. Es ist ein Prämienprogramm für Kunden von Goldmarie & Friends, die durch Umsätze mit Leistungen von Goldmarie & Friends Punkte sammeln können. Gesammelte Punkte können Teilnehmer nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen in deren jeweils aktueller Fassung gegen Prämien eintauschen. Eine Erstattung gesammelter Punkte gegen Geld ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme am "Stay Loyal"-Programm ist kostenfrei, jedoch nicht übertragbar.

1.3 Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Kunden mit Sitz in Deutschland. Von der Teilnahme ausgenommen sind insbesondere die Presse, Distributoren, und Unternehmen, deren interne Richtlinien die Teilnahme an solchen Prämienprogrammen ausschließen. Verbraucher sowie Mitarbeiter und Angestellte der Goldmarie & Friends GmbH können ebenfalls nicht teilnehmen.

1.4 Anmeldung und Teilnahmebeginn

a) Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. Um teilzunehmen, muss sich ein Kunde für die Teilnahme an dem Prämienprogramm über baseshop.goldmarie-rewards.de anmelden und diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise verbindlich anerkennen.

b) Mit seiner Registrierung bestätigt der Kunde, dass er die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt und alle im Rahmen der Anmeldung gemachten Angaben richtig sind. Änderungen der bei der Anmeldung angegebenen persönlichen und geschäftlichen Daten sind unverzüglich zu melden. Die Goldmarie & Friends GmbH ist berechtigt, zusätzliche Belege zum Nachweis der Voraussetzungen zur Teilnahme anzufordern. Die Goldmarie & Friends kann einen Kunden jederzeit nicht zur Teilnahme zulassen oder von der Teilnahme ausschließen, sofern die Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen durch den Kunden nicht in geeigneter Art und Weise nachgewiesen werden kann oder wenn ein anderweitiger wichtiger Grund vorliegt.

c) Das Sammeln von Punkten ist erst möglich, nachdem die Authentifizierung des Kunden durch die Goldmarie & Friends GmbH abgeschlossen ist und der Kunde freigeschalten wurde. Beim Prämienprogramm handelt es sich um ein langfristiges Programm. Die Teilnahme ist deshalb dauerhaft, sofern sie nicht nach diesen Bedingungen gekündigt oder das Prämienprogramm nach diesen Bedingungen beendet wird. Eine rückwirkende Gutschrift von Punkten ist ausgeschlossen.

2. Sammeln von Punkten

2.1 Punktegutschrift und Berechnungsgrundlagen, Zeitpunkt

Jeder Teilnehmer am Prämienprogramm „Stay Loyal“ kann nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen Punkte auf einem Teilnehmerkonto sammeln. Die zu sammelnden Punkte werden auf Basis der bezogenen Leistungen von Goldmarie & Friends generiert. Mit Goldmarie & Friends generierte Netto-Umsätze, die zu Sonderpreisen (z. B. sog. Projektumsätze) bezogen wurden, können durch vorherige Mitteilung von der Goldmarie & Friends GmbH an den Teilnehmer für das Sammeln von Punkten ausgeschlossen werden.

Es werden nur Punkte für Kunden gutgeschrieben, die nach seiner Anmeldung und Freischaltung generiert worden sind. Für vor seiner Anmeldung und Freischaltung generierte Aufträge werden keine Punkte rückwirkend angerechnet.

2.2 Punkteverfall

In einem Kalenderjahr gesammelte Punkte müssen bis zum 31.3. des dritten auf das Kalenderjahr folgenden Jahres eingelöst werden. Bis dahin nicht eingelöste Punkte verfallen ersatzlos. Beispiel: 100 Punkte in 2023 gesammelt. Diese Punkte verfallen mit Ablauf des 31.03.2026.

3. Punktekonto und Punktestand

Der auf dem Teilnehmerkonto gesammelte Punktestand wird dem Teilnehmer im Prämienshop zur Verfügung gestellt. Er kann nur von einem für einen Teilnehmer registrierten Nutzer mit entsprechender Berechtigung eingesehen werden. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestands müssen spätestens innerhalb eines Monats nach Ausweisung der Punkte auf dem Punktekonto des Teilnehmers per E-Mail gegenüber der Goldmarie & Friends GmbH geltend gemacht werden. Spätere Einwendungen werden nicht berücksichtigt. Eine Übertragung von Punkten auf fremde Teilnehmerkonten oder Mitnahme der Punkte über den 31.03. des 3 Jahre in der Zukunft liegenden Jahres hinaus ist ausgeschlossen.

Über den Punktestand sowie das definierte Verfallsdatum werden die Teilnehmer in regelmäßigen Abständen automatisch per E-Mail an die in Ihrem Konto hinterlegte E- Mail-Adresse informiert.

4. Punkteeinlösung

4.1 Allgemein

Der Prämienshop wird von der Goldmarie & Friends GmbH, Kazmairstr. 60, 80339 München betrieben. Das Vertragsverhältnis über den Bezug von Prämien durch Einlösung von Punkten kommt daher ausschließlich mit der Goldmarie & Friends GmbH zustande, die diesem Vertragsverhältnis insoweit ihre eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde legt, über welche Sie während des Bestellprozesses von der Goldmarie & Friends GmbH informiert werden.

Prämienberechtigt ist jeder Teilnehmer, dessen Teilnehmerkonto ein entsprechendes Guthaben in Punkten aufweist, wobei nur als Teilnehmer registrierten Nutzer mit entsprechender Berechtigung Punkte einlösen können. Sollte ein Punktekonto kein für eine gewählte Prämie ausreichendes Punkteguthaben aufweisen, können alternativ Zuzahlungen geleistet werden. Eine Barauszahlung erworbener Punkte ist nicht möglich. Eine Einlösung erfolgt ausschließlich online im Prämienshop baseshop.goldmarie-rewards.de. (Login erforderlich). Die dort aufgeführten Prämien können zu den jeweils genannten Punktewerten bestellt werden; Irrtümer, Druckfehler und Änderungen bleiben vorbehalten. Die Ausgabe der Prämien erfolgt, solange der Vorrat reicht. Sollte eine Prämie nach eingegangener Bestellung nicht mehr oder nicht mehr in der gewünschten Ausprägung (Farbe, Form, etc.) lieferbar sein, erfolgt keine Einlösung und die entsprechenden Punkte werden dem Konto des Teilnehmers wieder gutgeschrieben.

4.2 Prämienversand

Lieferungen von Prämien sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

5. Steuerliche Aspekte

Der Teilnehmer erklärt mit der Anmeldung, dass ihm bewusst ist, dass durch das Einlösen der Punkte eventuell Steuern, Abgaben oder andere Beiträge von ihm zu entrichten sein können. Der Teilnehmer stimmt zu, dass die Goldmarie & Friends GmbH in keinem Fall dafür haftbar ist oder dem Teilnehmer hieraus Kosten oder Aufwendungen zu ersetzen hat.

6. Kündigung

6.1 Ordentliche Kündigung durch den Teilnehmer

Die Teilnahme am Prämienprogramm kann vom Teilnehmer jederzeit mit der Einhaltung einer Frist von einem Monat durch Mitteilung in Textform an die Goldmarie & Friends GmbH gekündigt werden. Gesammelte Punkte verfallen in diesem Fall zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Kündigung, sofern Sie nicht bis dahin eingelöst wurden.

6.2 Ordentliche Kündigung durch die Goldmarie & Friends GmbH

Eine ordentliche Kündigung durch die Goldmarie & Friends GmbH ist nur unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Monatsende möglich. Gesammelte Punkte verfallen in diesem Fall zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Kündigung. Der Kunde kann erworbene Punkte bis zum Wirksamwerden der Kündigung durch die Goldmarie & Friends GmbH einlösen.

6.3 Außerordentliche Kündigung

Liegt ein wichtiger Grund vor, ist eine Kündigung durch die Goldmarie & Friends GmbH bzw. den Teilnehmer auch mit sofortiger Wirkung möglich. Die Punkte des betroffenen Teilnehmers verfallen in diesem Fall mit sofortiger Wirkung ersatzlos. Ein solcher wichtiger Grund liegt insbesondere vor, (i) wenn der Teilnehmer schwerwiegend gegen wesentliche Teilnahmebedingungen verstößt, (ii) das Prämienprogramm missbraucht oder nachträglich seine Teilnahmeberechtigung entfällt, oder (iii) der Teilnehmer veröffentlicht im Zusammenhang mit dem „Stay Loyal“-Programm Inhalte, die verleumderisch, gefährlich, bedrohend, belästigend, missbrauchend, rassistisch oder ethnisch verletzend, vulgär, sexuell, obszön, diffamierend oder anstößig sind.

7. Einstellung des Punkteprogramms und Änderung der Teilnahmebedingungen

7.1 Beendigung und Änderung des Prämienprogramms

Die Goldmarie & Friends GmbH behält sich vor, das Prämienprogramm unter angemessener Wahrung der Belange der Teilnehmer, aber ggf. auch ohne vorherige Ankündigung einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Bei einer Einstellung oder Ersetzung des Prämienprogramms können bis zur Einstellung oder Ersetzung gesammelte Punkte entsprechend Ziffer 4 noch innerhalb von drei Monaten nach Einstellung oder Ersetzung eingelöst werden. Dem Teilnehmer oder einer dritten Partei gegenüber entstehen hierdurch keinerlei Haftungsansprüche.

7.2 Änderung der Teilnahmebedingungen

Die Goldmarie & Friends GmbH behält sich ferner vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist und Teilnehmer nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen werden durch Benachrichtigung in Textform bekannt gegeben. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Mitteilung widersprechen und damit ihre Teilnahme am Prämienprogramms kündigen. Auf diese Möglichkeit wird die Goldmarie & Friends GmbH in der Änderungsbenachrichtigung noch einmal gesondert hinweisen. Die jeweils aktuelle Version der Bedingungen ist unter baseshop.goldmarie-rewards.de (Login erforderlich) abrufbar.

8. Datenschutz

Die Goldmarie & Friends GmbH darf alle Daten der Teilnehmer erheben, verarbeiten und nutzen, soweit diese Daten für die Umsetzung der Mitgliedschaft im Programm, einschließlich dessen inhaltlicher Ausgestaltung, notwendig sind.

9. Haftung

Ansprüche des Teilnehmers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Goldmarie & Friends GmbH, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Goldmarie & Friends GmbH nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Die Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann Goldmarie & Friends für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben sind unverbindlich. Eine Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, wird durch Goldmarie & Friends nicht abgegeben. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beruht.

Goldmarie & Friends behält sich vor, Teile der Website oder das ganze Angebot ohne besondere Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen sowie zeitweise oder endgültig einzustellen. Eine Pflicht zur Aktualisierung der Angaben auf der Website besteht nicht.

Urheberrecht / Markenschutz

Texte, Bilder, Graphiken, Tondokumente, Videosequenzen und Animationsdateien sowie deren Anordnung auf der Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderen Gesetzen zum Schutze geistigen Eigentums. Sämtliche Inhalte dieser Website dürfen nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Goldmarie & Friends für öffentliche oder kommerzielle Zwecke jeglicher Art kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

Durch die Nutzung der Goldmarie & Friends-Website werden dem Nutzer weder Rechte gleich welcher Art, insbesondere an dem Firmennamen und an gewerblichen Schutzrechten, wie Patenten, Gebrauchsmustern oder Marken eingeräumt, noch trifft Goldmarie & Friends eine entsprechende Pflicht, derartige Rechte einzuräumen. Wir weisen daraufhin, dass auf der Website enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen können.

Soweit der Nutzer auf der Goldmarie & Friends-Website Ideen und Anregungen hinterlegt, darf Goldmarie & Friends diese zur Entwicklung, Verbesserung und zum Vertrieb der Produkte aus ihrem Portfolio unentgeltlich verwerten.

11. Kontakt

Rückfragen in Bezug auf die Teilnahme an dem Goldmarie & Friends Prämienprogramms „Stay Loyal“ richten Sie bitte an hallo@goldmarie-friends.de. Sie können auch telefonisch Kontakt aufnehmen unter +49 (0) 414141-720.

12. Sonstiges

12.1 Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Kollisionsrechts und des UN-Übereinkommens über den internationalen Warenkauf. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz von der Goldmarie & Friends GmbH.

12.2 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen nicht berührt. Das Gleiche gilt, wenn und soweit sich in diesen Teilnahmebedingungen eine Lücke herausstellen sollte. Anstelle der unwirksamen oder nicht durchsetzbaren Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke gilt mit Rückwirkung diejenige wirksame, durchsetzbare und angemessene Regelung als vereinbart, die rechtlich und wirtschaftlich dem am nächsten kommt, was die Parteien nach dem Sinn und Zweck der Teilnahmebedingungen wirtschaftlich gewollt hätten, wenn sie diesen Punkt bei Vereinbarung dieser Teilnahmebedingungen bedacht hätten.